Konstituierende Sitzung der neuen Ratsfraktion am 08.10.2020

Am gestrigen Donnerstag traf die neue Ratsfraktion zusammen, um die verschiedenen Aufgaben zu verteilen. Und wir können sagen: “Der neue Fraktionsvorstand ist eine tolle Mischung aus erfahrenen, verdienten sowie jungen und motivierten Ratsmitgliedern!” Als Fraktionssprecher wurde Ludger Kannen wiedergewählt, seine Stellvertretung übernimmt Sebastian Alfers. Zur Meisterin der Münze (Kassiererin) wurde Simone Alfers gewählt. Da man nie genug Schriftführer haben kann, wurden mit Andreas Neumann und Malte Saatjohann gleich zwei ernannt.

Als Kandidatin für den möglichen Posten als stellvertretende Bürgermeisterin haben wir Karin König gewählt. Eine optimale Besetzung dieser prestigereichen Aufgabe! Zudem haben wir uns intensiv mit der Besetzung der neu zu bildenden Gremien beschäftigt. Die Nachfrage nach einer politischen Mitarbeit war sehr groß, sodass auch hier viele Sachkundige Bürger*innen erstmals politisch teilhaben werden. Eine tolle Basis, um so viel wie möglich für Steinfurt bewegen zu können.