Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Kommunalwahl hat sich die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Steinfurt konstituiert. Bei ihrer ersten Sitzung wurden die wichtigsten Funktionen innerhalb der Fraktion besetzt – mit einem klaren Bekenntnis zu den Grundsätzen der Partei: Gleichberechtigung, Transparenz und Zusammenhalt.
Gemeinsam. Hochmotiviert. Für Steinfurt.
Kim König und Sebastian Alfers wurden einstimmig zu Sprechern der Fraktion gewählt. Mit der Besetzung einer Doppelspitze unterstreicht die Fraktion ihr Verständnis von politischer Arbeit auf Augenhöhe. Silvia Vossenberg übernimmt die Aufgaben der Kassiererin, Ralf Binow wurde zum Schriftführer gewählt. Beide tragen nun wesentlich zur Organisation und Kommunikation innerhalb der Fraktion bei.
Die Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Christian Franke und den anderen Fraktionen ist bereits angelaufen. Die Grünen betonen, dass sie in dieser Legislaturperiode konkrete Schritte unter anderem für mehr Umwelt- und Klimaschutz, gute Schulen, bezahlbaren Wohnraum, soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte sowie barrierefreie Stadtentwicklung setzen wollen – gemeinsam mit der Verwaltung, den Ratsfraktionen und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Die Grünen sind bereit.
Artikel kommentieren