AK Antisemitismus

Ansprechpartner*in:

Wolfgang Alfers, Karin König

Antisemitismus ist eine menschenverachtende Denkweise bzw. immer mehr sich verbreitende Ideologie, die auf Hass, tiefliegendes Misstrauen und allgemeines Ausgrenzen aus unserer Gesellschaft hinführt.

Dabei sind es oft sehr negative Emotionen, die den Ausgangs- und Schwerpunkt des Antisemitismus, ähnlich wie beim Rassismus, bilden.

Wir als Bündnis 90/ Die Grünen stehen wie keine andere Partei für eine weltoffene, freie und gewaltlose Gesellschaft.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, im OV Steinfurt eine Arbeitsgruppe zu bilden, die von Wolfgang Alfers als internen Antisemitismusbeauftragten koordiniert wird.

Dabei ist es für uns selbstverständlich, alle gesellschaftlichen Gruppen und demokratischen Parteien einzubinden.

Auch die bereits seit vielen Jahren vorbildlich agierenden Stolperstein- Initiativen aus beiden Stadtteilen sind uns dabei inhaltlich sehr verbunden.

Du möchtest Dich daran beteiligen? ortsverband@gruenesteinfurt.de