Grüner Stammtisch mit der Grünen Jugend

Die Grüne Jugend Steinfurt hat am Mittwoch zum Grünen Stammtisch am Borghorster Bahnhof eingeladen. Diese Möglichkeit nutzten einige Bürger:innen (und vor allem Zug-Pendler:innen, die spontan vorbei gekommen sind) um auf ein entspanntes Getränk die aktuellen politischen Geschehnisse zu besprechen. Hierbei konnte Norwich Rüße, der die Veranstaltung ebenfalls besuchte, als Grünes Mitglied des Landtages interessante Einblicke in das Tagesgeschäft geben.

Auch wurde über Zukunftsthemen diskutiert, unter anderem über die notwendige Verkehrswende. Um diese bewältigen zu können, fordern die Grünen eine Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmenden, eine höhere Taktung des ÖPNV, attraktivere Preise für Bus und Bahn und eine Elektrifizierung des Verkehrs.

„Wir finden es wichtig, die Menschen in ihrem Alltag abzuholen und haben uns deswegen für dieses Veranstaltungs-Format am Bahnhof entschieden. So nutzen auch die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit für einen Austausch, die wir sonst mit unseren Veranstaltungen vielleicht nicht erreicht hätten. Das ist sehr wertvoll, da wir so viele verschiedene Perspektiven erhalten.“, waren sich Eva Stöppler, Max Alfers und Jost Fröbrich als Vertrer:innen der Grünen Jugend einig.